Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der WUBOX

Boxer-Klub E.V.

Wilfried Nöthlich (Ehrenzuchtrichter und ehemaliger Körmeister)

Wilfried Nöthlich
Wilfried Nöthlich 24.09.1940 - 16.11.2022

Wilfried Nöthlich

Herr Wilfried Nöthlich, Ehrenzuchtrichter und ehemaliger Körmeister, verstarb im Alter von 82 Jahren am 16.11.2022 nach langer schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie.

Am 1.1.1968 trat er in den Boxer Klub der DDR ein. Züchtete viele Jahre unter dem Zwingernamen vom Schlingengrund. Noch Ende der 1980er Jahre wurde er zu DDR Zeiten Zuchtrichter. Nach der Vereinigung wurde er im Jahr 1990 vom Boxer Klub e.V.-Sitz München als Zuchtrichter übernommen. Er engagierte sich über viele Jahre als Zuchtwart der Gruppe Jena und als Landesgruppenzuchtwart in Thüringen. Er war auch lange Jahre als Körmeister tätig. Im Jahr 2011 wurde er zum Ehrenleistungsrichter ernannt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel und der goldenen Ehrennadel des VDH mit Kranz.