Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der WUBOX

Boxer-Klub E.V.

Werner Spelsberg (Förderer des BK)

Werner Spelsberg
Werner Spelsberg 11.03.1925 - 13.05.2010

Werner Spelsberg (Ehrenleitstungsrichter und Förderer des BK) verstarb überraschend im Alter von 85 Jahren.

Als Mitglied seit 1970 war Werner Spelsberg, liebevoll von den Hundeführern  "Fährtenpapst" genannt, maßgeblich für die Einführung der BSP / DM FH im Jahr 1988 verantwortlich.

Von 1979 bis 1995 hatte er als Leistungsrichter zahlreiche Einsätze, führte zeitgleich die Boxerhündin Rasty v. Schloß Brühl zu mehr als 175 FH-Prüfungen und erhielt dafür im Jahr 1992 einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.

Im Jahr 1995 wurde Werner Spelsberg zum Ehrenleistungsrichter ernannt.

Von 1983 an führte er 20 Jahre als 1.Vorsitzender die Landesgruppe Rhein-Ruhr, deren Ehrenvorsitzender er ab dem Jahr 2003 war.

Geehrt wurde er vom VDH mit er Goldenen Ehrennadel mit Kranz und vom Boxer-Klub mit der Goldenen Brillant-Nadel.

Bis zuletzt war er interessiert am Geschehen im Boxer-Klub und amWohlergehen unserer Rasse, dem Boxer.