Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der WUBOX

Boxer-Klub E.V.

Walter Gräff (Förderer des BK)

Walter Gräff
Walter Gräff 14.09.1921 - 22.09.2013

Walter Gräff (Förderer und Ehrenleistungsrichter) verstarb kurz nach Vollendung seines 92. Lebensjahres. Während seiner mehr als 50-jährigen Mitgliedschaft im Boxer-Klub war er viele Jahre als Zuchtwart und 1.Vorsitzender in seiner Gruppe Rüsselsheim sowie als LAW in der Landesgruppe Hessen tätig.

Als Leistungsrichter bereicherte Walter Gräff durch seine freundliche und zuvorkommende Art 24 Jahre das Prüfungswesen im Boxer-Klub, in der Zeit von 1982 - 1989 als Leistungsrichterobmann, bevor er 1991 zum Ehrenleistungsrichter ernannt wurde.

Unter dem Zwingernamen ,,vom Geiersbühl" zog er 24 Würfe auf und führte viele seiner Boxer mit Erfolg auf Prüfungen. Er vereinte damit Zucht und Leistung. 1997 erhielt er als Förderer mit der Brilliant-Ehrennadel die höchste Auszeichnung des Boxer-Klub.

Er verfolgte bis zuletzt interessiert und aktiv das Geschehen im Boxer-Klub.