Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der WUBOX

Boxer-Klub E.V.

Peter Höfer (Förderer des BK)

Peter Höfer
Peter Höfer 02.04.1937 - 19.03.2009

Peter Höfer (Förderer und Ehrenleistungsrichter) verstarb im Alter von 71 Jahren nach langer, schwerer Krankheit.

Als Mitglied seit 1970 war er besonders im Hundesport aktiv. Er erhielt das goldene und das große BK-Hundeführersportabzeichen mit Kranz. Seit 1977 war er 30 Jahre als Leistungsrichter im ln- und Ausland im Einsatz. Durch seine langjährige Mitarbeit im Leistungsrichterausschuss hatte er maßgeblichen Anteil an der Entwicklung des Gebrauchshundewesens im BK. lm Jahr 2007 wurde er zum Ehrenleistungsrichter ernannt.

Von 2000 bis zum Frühjahr 2008 übernahm er das Amt des Redaktionsleiters und war für die Gestaltung der Boxer-Blätter verantwortlich.

Geehrt wurde er vom VDH mit der Goldenen Ehrennadel mit Kranz und vom Boxer-Klub mit der Goldenen Brillant-Nadel.