Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der WUBOX

Boxer-Klub E.V.

Emil Skruschny (Förderer des BK)

Emil Skruschny (Ehrenzuchtrichter, Körmeister und Förderer des BK, sowie ehemaliger Zuchtleiter und Körmeisterobmann) verstarb überraschend am 07.01.2016 an den Folgen eines Verkehrsunfalls.

Emil Skruschny, geboren am 03.03.1931, trat 1958 in den BK München ein. Er züchtete unter dem Zwingernamen "vom Höhholz". Aus seinem Zwinger stammt unter anderem Dirk v. Höhholz, ein bis heute bekannter Rüde. Seine beiden letzten Boxer waren Hägar v.d. Boxergilde und Cox v. Triskell.

Lange Jahre war er 1.Vorsitzender der Gruppe Köln und der Landesgruppe Rheinland.

Im Jahr 2001 wurde er zum Ehrenzuchtrichter ernannt. Ihm wurde die Goldene Ehrennadel des Klubs mit Brillianten verliehen.