Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der WUBOX

Boxer-Klub E.V.

Alfred Stöhler (Förderer des BK)

Alfred Stöhler
Alfred Stöhler 26.12.1934 - 17.12.2014

Alfred Stöhler (Ehrenzuchtrichter und Förderer des BK) verstarb überraschend kurz vor seinem 80sten Geburtstag.

Er war seit 1974 Mitglied des BK und züchtete unter dem Zwingernamen "von der Burg Hilpoltstein". Große Erfolge konnte er verzeichnen mit seiner Hündin Katinka von Wintergarten aus deren Verpaarung mit Yanto v. Heideloh stammten seine wohl erfolgreichsten Boxer Hajo und Helena von der Burg Hilpoltstein. Lange Jahre war er Kassierer, erst 2. dann 1.Vorsitzender und Zuchtwart der Gruppe Nürnberg, Landesgruppenzuchtwart und erst 2. und später 1. Vorsitzender der Landesgruppe Franken-Oberpfalz.

Zuchtrichter seit 1980, seit 1985 Körmeister, Ausschussmitglied im Bereich Ehrengericht, Körung und Richterausschuss. In vielen Ländern Europas war er bekannt durch seine Richtertätigkeit. Im Jahre 2004 wurde er zum Ehrenzuchtrichter ernannt und erhielt die Goldene Brillantnadel des BK.