Neu in ZISonline / Ausstellungsmanager: Meldeportal

vom 18.07.2022
Neue Funktionalität: Meldeportal für Spezialrassehundeausstellungen im BK

In ZISonline / Ausstellungsmanager steht nun ein Anmeldeportal für Spezialrassehundeausstellungen im BK zur Verfügung, das die Arbeit für die Meldestellen und Aussteller wesentlich erleichtert. Schon bei der Anmeldung werden mit der Eingabe der Zuchtbuchnummer die Daten der Boxer, die in ZISonline gespeichert sind, automatisch übernommen. Damit die Ausstellungen im Anmeldeformular gelistet werden, muss von der Meldestelle beim Anlegen der Ausstellung im Ausstellungsmanager Beginn und Ende des Meldeverfahrens angegeben werden. Link zum Anmeldeportal Ausstellungen, für die das Meldeverfahren bereits läuft und Boxer bereits in der bisherigen Form erfasst wurden, sollten auch wie bisher üblich abgewickelt und abgeschlossen werden.
Ausstellungen, die jetzt erst neu angelegt werden, können das Anmeldeportal nutzen. Wir werden dazu in den nächsten Tagen eine Kurzbeschreibung veröffentlichen.