Hitzefalle Auto: Die unterschätzte Gefahr

vom 21.06.2017
Artikel von Dr. Carola Urhausen / Dr. Claudia Bender - immer wieder aktuell

Es ist jedes Jahr das Gleiche. Wir Menschen freuen uns im Frühjahr und Sommer über täglich länger währende Sonnenstunden und steigende Temperaturen. Für unsere vierbeinigen Freunde sind die Sommermonate jedoch weit weniger angenehm.
Obwohl jedes Jahr aufs Neue sowohl die Bundestierärztekammer als auch die Landestierärztekammern und die Tierärzteschaft eindringlich vor der "Hitzefalle Auto" warnen, kommt es während der warmen Monate immer wieder zu grausamen Todesfällen durch ignorante Besitzer, die ihre Hunde "nur mal eben kurz" im Auto gelassen haben, um mal schnell etwas einzukaufen oder kurz einen Kaffee zu trinken.
Lesen Sie hierzu den Artikel von Dr. Urhausen u. Dr. Bender: pdf-Download Der Artikel ist auch schon in den BB 9/2015 erschienen. Man kann jedoch nicht oft genug auf die "Hitzefalle Auto" aufmerksam machen. Wir bedanken uns bei den Autoren für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung.

Downloads

pdf-Download