ATIBOX IPO WM 2013

vom 19.09.2013
Der BK wird ein WM-Team stellen - Bewerbung kurzfristig möglich!!!!

Wie aus der Mitteilung vom 17.09.2013 hervorgeht, hat das ATIBOX-Präsidium beschlossen, dass die ATIBOX IPO WM ab dem Jahr 2014 wieder im Frühjahr stattfinden wird. Diese Entscheidung war Bedingung dafür, dass der BK wieder eine Mannschaft zur IPO WM stellt.
Die ATIBOX IPO WM 2013 findet vom 18.-20.10.2013 statt. Ursprünglich war Frankreich der Ausrichter. Allerdings hat sich Frankreich kurzfristig, nämlich am 04.09.2013 als Ausrichter zurückgezogen.
Es hat sich nun Italien bereit erklärt, die IPO WM 2013 zu organisieren. Eine sehr mutige Entscheidung.
Der BK wird, nachdem die IPO WM künftig wieder im Frühjahr stattfinden wird, eine Mannschaft zur IPO WM im Oktober nach Italien stellen. Nachdem der Vorlauf allerdings sehr knapp ist, kann kein gerechtes Auswahlverfahren für die Wettbewerbe (IPO 1 und IPO 2) mehr durchgeführt werden.
Wir werden deshalb nur für die WM-Klasse Teilnehmer melden, wenn sich Hundeführer/innen mit Qualifikation über die IPO DM 2012 bewerben.
Alle Hundeführer/innen, die die Qualifikationsvoraussetzungen (= alle, die bei der DM IPO 2012 mindesten die Wertnote "sg" erreicht haben) für die WM-Klasse erfüllen, können sich formlos per mail bewerben. Bewerbungsschluss ist der 01.10.2013. Um Zeit zu sparen, richten Sie die Bewerbung bitte direkt an unseren 2.Vorsitzenden Bernhard Knopek (mail: bernhard.knopek@t-online.de), der zugleich Ausbildungsobmann der ATIBOX ist.
Die ATIBOX IPO WM wird, wie gesagt, vom 18.-20.10.2013 in Italien (Turin) stattfinden. Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten des Ausrichters: http://www.atibox-wm-2013.it