Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der WUBOX

Boxer-Klub E.V.

Wolfgang Karle (Ehrenleistungsrichter)

Wolfgang Karle
Wolfgang Karle (23.01.1942 - 22.08.2020)

Wolfgang Karle

Ehrenleistungsrichter im BK starb am 22.08.2020 völlig überraschend und unerwartet im Alter von 78 Jahren. Wolfgang Karle kam 1974 auf den Boxer und wurde Mitglied im IBC. 1982 gründete er die Gruppe Sinsen e.V.-Sitz Marl, deren Vorsitz er 24 Jahre, also bis 2006 inne hatte. Danach war er noch 2.Vorsitzender der Gruppe. Von 2016 bis 2019 war er auch noch als Ausbildungswart der Gruppe aktiv.

Wolfgang Karle war mehrmals Leistungssieger im IBC. 1985 wurde Wolfgang Karle Leistungsrichter im IBC. Am 01.01.1992 trat die Gruppe Sinsen e.V.-Sitz Marl geschlossen in den BK über. Wolfgang Karle wurde als LR im BK übernommen. 1997 wurde Wolfgang Karle dann auch Ausbildungswart in der LG Rhein-Ruhr. Er war im Ausbildungsausschuss des BK tätig und maßgeblich an der Ausarbeitung zu unseren Ausbildungslehrgängen und der Einführung des Sachkundeausweises für Ausbildungswarte beteiligt. Im Januar 2000 wurde Wolfgang Karle kommissarisch zum Aubildungsobmann im BK ernannt. Das Amt im Klubvorstand bekleidete er dann bis 2008. Als LR im BK war Wolfgang Karle im In- und Ausland eingesetzt. Anläßlich der IPO-DM 2012 wurde Wolfgang Karle mit Wirkung zum 01.01.2013 zum Ehrenleistungsrichter ernannt und mit der Goldenen Ehrennadel mit Brillanten vom Klub ausgezeichnet.

Wie Eingangs bereits erwähnt, blieb Wolfgang Karle auch nach der Ernennung zum Ehrenleistungsrichter in seiner Gruppe und im Klub aktiv. Er stand mit seiner Jahrzehnte langen Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite.

Mit Wolfgang Karle ist ein weiterer leidenschaftlicher Boxermann von uns gegangen, der ein Stück BK-Geschichte mitgeschrieben hat.