Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der WUBOX

Boxer-Klub E.V.

Monica Bosenius (Ehrenleistungsrichterin)

Monica Bosenius
Monica Bosenius (12.07.1942 - 19.11.2021)

Monica Bosenius

Ehrenleistungsrichterin im BK verstarb am 19.11.2021 im Alter von 79 Jahren nach sehr langer und schwerer Krankheit. Monica Bosenius war über 52 Jahre Mitglied im BK. Sie trat 1969 in den BK ein. Von Anfang an war ihre große Leidenschaft die Ausbildung des Boxers und der Hundesport. Sie führte ihre Boxer auf verschiedenen Meisterschaften, national und international.

Schon vier Jahre nach ihrer Aufnahme in den Klub wurde sie 1973 zur Leistungsrichterin im BK ernannt. Zu ihren Einsätzen in den Gruppen des BK und anderen VDH-Mitgliedsvereinen kamen Einsätze bei internationalen Meisterschaften und bei Meisterschaften des VDH. Fast 40 Jahre war sie als Leistungsrichtern des BK aktiv. Kurz vor ihrer Ernennung zur Ehrenleistungsrichterin im Jahr 2013 erkrankte Monica Bosenius schwer.

Mit der Ernennung zur Ehrenleistungsrichterin erhielt Monica Bosenius die Goldene Ehrennadel mit Brillanten des BK. Für ihre Leistungen im Hundesport wurde sie mit dem Großen Hundeführersportabzeichen mit Kranz des BK und des VDH ausgezeichnet.

Monika Bosenius war aber auch eine leidenschaftliche Züchterin. Mitte der 70er-Jahre wurde ihr Zwinger "vom Aargauer Stein" im BK geschützt. Insgesamt 15 Würfe wurden in ihrem Zwinger geboren. Ihr letzter Wurf war der "O-Wurf vom Aargauer Stein", der am 14.05.2008 zur Welt kam.

Wir werden Monica Bosenius stets als liebenswerte Boxerfreundin mit großem Boxerherz in Erinnerung behalten und sind dankbar für ihr jahrzehntelanges Engagement in unserem Klub.