Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der WUBOX

Boxer-Klub E.V.

Ingolf Roskosch (Leistungsrichter)

Ingolf Roskosch
Ingolf Roskosch (18.11.1952 - 03.06.2021)

Ingolf Roskosch

Leistungsrichter im BK verstarb am 03.06.2021 im Alter von 68 Jahren nach schwerer Krankheit. Ingolf Roskosch kam 1967 zum Hundesport und wurde im Jahr 1970 Mitglied im Boxer-Klub e.V. Er gehörte damit zum Kreis derer, die auf mehr als 50 Jahre Mitgliedschaft im BK zurückblicken konnten.

1986 wurde er zum Leistungsrichter im BK ernannt. Neben seinen zahlreichen Einsätzen im BK als Leistungsrichter war er auch in Spanien, den Niederlanden sowie in den prüfungsberechtigten Mitgliedsvereinen des VDH (ADRK, DVG, PSK und DV) als Leistungsrichter tätig.

1987 schützte seine Frau Brigitte Roskosch denZwinger "v.d. Nordseeküste", in dem Brigitte und Ingolf Roskosch 7 Würfe aufzogen.

Als Hundeführer nahm er unter anderem an einer ATIBOX Europameisterschaft in Italien sowie an mehreren Deutschen Meisterschaften im BK teil.
Von 1988 bis 2000 war Ingolf Roskosch Ausbildungswart der Landesgruppe Weser-Ems im BK und von 2018 bis zu seinem Tod deren 1.Vorsitzender.

Leider war es Ingolf Roskosch nicht mehr vergönnt, seine Ernennung zum Ehrenleistungrichter mit Vollendung der Altersgrenze im Jahr 2022 zu erleben.