Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der ATIBOX

Boxer-Klub E.V.

  • Deutsch
  • Englisch (comming soon)

Leistungsrichter

Sabrina Molnar-Rössler (Österreich, ÖBK)

Es ist für mich eine große Ehre bei der ATIBOX-FH-Weltmeisterschaft in Deutschland bewerten zu dürfen und ich möchte mich an dieser Stelle bei den Verantwortlichen für die Einladung und das Vertrauen bedanken.
Ich bin am 04.03.1980 in Wien geboren und im "normalen" Leben, nachdem ich die Handelsschule abgeschlossen habe, als Bürokauffrau tätig.
Durch meinen Vater bin ich seit meiner Kindheit auf diversen Ausbildungsplätzen, sowie auf allen größeren Hundesport-Veranstaltungen im In- und Ausland mit dabei - so wurde mir das Thema "Hund" quasi in die Wiege gelegt...

Im November 2013 legte ich über den SVÖ die Prüfung zum ÖKV Leistungsrichter für Schutz- u. Gebrauchshunde ab. Seit 2017 habe ich meine Richtertätigkeit um Obedience und Rally Obedience erweitert.
Der Hundesport war immer schon meine große Leidenschaft!

Zu meinem Leidwesen war mein Vater damals sehr oft als Schutzhelfer, Fährtenaufsicht und Leistungsrichter (hier ist er heute noch bei nationalen und internationalen Veranstaltungen sehr gefragt) im österreichischen Hundesport eingesetzt. Das hieß für mich, ich durfte nicht unter der Bewertung meines Vaters teilnehmen. Ich beschloss daher mit meiner Malinois Hündin "Attack du Tisserand" in eine andere Sportart zu wechseln. So kam ich zur Sparte Agility, hier war ich dann von 1994 bis 2003 aktiv. Mein Vater hat mir im Training sehr geholfen. Dank ihm hatte meine Hündin eine perfekte Unterordnung und das war die Grundlage für meine sportlichen Erfolge. In den folgenden 8 Jahren habe ich mit Attack alles gewonnen, was es in Österreich im Agilitysport zu gewinnen gab. Auch international durften wir Österreich bei sehr vielen Großereignissen (EM und WM) vertreten, wobei der Vizeweltmeistertitel unser größter Erfolg war. In den Ferien habe ich bei einer bekannten Boxerzucht in Österreich Welpen aufgezogen, sowie auch zwei Boxer ausgebildet. Hier konnte ich einiges über diese Rasse dazulernen. Ab 2003 widmete ich mich wieder ganz dem Schutzhundesport und konnte mit "C´Vitou" zahlreiche nationale und internationale Erfolge feiern. Die Teilnahme an der Belgier WM 2006 und 2007 sind hier als Höhepunkt zu erwähnen.

Seit März 2013 unterstütze ich den ÖKWZR als Rassevertreterin der Italienischen Windspiele. Und seit Juni 2018 unterstütze ich den Belgier-Verein in Österreich bei Wurfabnahme und Zuchtstättenkontrolle.

Als Hundeführerin führte ich:
Malinois "Gold du Tisserand" zur ÖPO-3, IPO-3, FH-2
Deutscher Schäferhund "Debby von Stanglalmblick" zur ÖPO-3, IPO-3
Deutscher Schäferhund "Grisy von der Opitz Alm" zur ÖPO-3, IPO-3;
Malinois "C'Vitou vom Grünen Tann" ÖPO-3, IPO-3, FH-1, Staatsmeisterschaften sowie 2 x zur WM für Belgische Schäferhunde - 2006 Ungarn/Szekesfehervar, 2007 Frankreich/Le Touquet;
Malinois "Devil von Watzdorf" zur IPO-3, zu FCI - WUSV Ausscheidungen und zur Belgier-Siegerprüfung.

Seit 2014 ÖKV Int. CACIT- u. Lehrrichter, seit 01.01.2016 ÖBK betreuter Richter für Deutsche Boxer, seit 2017 Obedience - Richter und Rally Obedience - Richter.

Derzeit bilde ich die von mir gezüchtet Malinois-Hündin "Ophira van de Duvetorre" aus. Als Trainerin habe ich einige Teams betreut die dann bei FCI - WUSV Ausscheidungen, Siegerprüfungen und Staatsmeisterschaften erfolgreich waren. 2004 trainierte ich eine Hundeführerin unserer Ortsgruppe zur ATIBOX IPO-WM in der Tschechischen Republik.

ÖKV = Österreichischer Kynologen Verband

Sabrina Molnar-Rössler

Udo Herrmann (Deutschland, BK)

Name:

Udo Herrmann

Anschrift:

Kleef 27, 40724 Hilden
E-Mail: info(at)herrmann-schaltanlagen.de

Geburtsdatum u. -ort:

19.11.1945, Düsseldorf

Familienstand:

verheiratet, 2 Kinder

Beruf:

Selbständiger Elektromeister,
im Vorstand und im Gesellen- und Meisterprüfungsausschuss der Elektroinnung Düsseldorf

Funktionen im Boxer-Klub e.V.

Mitglied im BK seit 1972
3 Jahre 1.Vorsitzender, 6 Jahre Gruppenausbildungswart und Beisitzer in der Gruppe Düsseldorf
6 Jahre Ausbildungswart der LG Rhein-Wupper
Ausbildungsobmann der ATIBOX
Züchter (Zwinger "vom Kleef")
Verschiedene Boxer ausgebildet auf FH und bis zur IPO3, sowie auf ZTP und Körung
Leistungsrichter im BK seit 1986
25 Jahre Mitglied im Leistungsrichterausschuss des BK
Ehrenmitglied im Boxer-Klub Österreich (ÖBK)

Besondere Leistungsrichtereinsätze

Deutsche Meisterschaften in IPO und FH
Deutsche Jugendmeisterschaft
ATIBOX Weltmeisterschaften IPO und FH
FCI-FH-Qualifikation
Meisterschaft im Kennel-Club-Peruano in Lima (Peru) im Jahr 1994
Spanische Meisterschaft (Boxer)
Italienische Meisterschaft (Boxer)
Meisterschaften USA in Illinois
Polnische Meisterschaften
und weitere verschiedene Einsätze im Ausland

Nach oben