Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der WUBOX

Boxer-Klub E.V.

< Frühjahrskörung Änderungen
25.03.2023 21:31 Kategorie: Prüfungs- und Ausbildungswesen
Von: Uwe Horst, LAO

Helferüberprüfung

Änderung in den Vorgaben für Helfer überregionaler Veranstaltungen

Auf der Arbeitstagung der Lehrrichter und des ALAW wurde beschlossen, dass bei der Helferüberprüfung zum Einsatz an überregionalen Veranstaltungen ab sofort min. ein Hund (von den zwei zu figurierenden Hunden) ein Boxer sein muss.

Bei erreichen des sogenannten "Sternchens" bei eben dieser Helferüberprüfung ist dessen Gültigkeit auf drei Jahre (zuvor zwei Jahre) verlängert worden. Dies gilt für alle Überprüfungen, die ab März 2023 durchgeführt werden.