Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der WUBOX

Boxer-Klub E.V.

< 21. Deutsche Jugend- & Juniorenmeisterschaft 2019
25.05.2019 15:48 Kategorie: Allgemein

ATIBOX Generalversammlung 2019

Information

Am 24.05.2019 fand in Oradea (Rumänien) die ATIBOX-Generalversammlung statt. Zum Präsidenten wurde Milos Lucic mit 15:14 Stimmen der Delegierten gewählt.

Mit einstimmigen Beschluss des Vorstands, aller Ausschüsse (AZKW, ALAW, ZR-Ausschuss) sollte ein Austritt des BK aus der ATIBOX aus den bekannten Gründen (sh. Bericht in den BB zur Generalversammlung der ATIBOX 2018 in Schweden) erfolgen.

Auf Initiative von 9 ATIBOX-Ländern, darunter maßgebliche Gründungsländer, hat man sich dazu entschlossen, mit einem konstruktiven Programm und einem gemeinschaftlichen Wahlvorschlag zu den Postitionen im Präsidium, den ursprünglichen Gedanken und die Ziele der ATIBOX wieder in den Vordergrund zu stellen.

Dies wurde auch auf der Arbeitstagung des BK im Februar 2019 ausführlich besprochen und fand mehrheitliche Zustimmung. Wir waren uns einig, sollte der Versuch erneut scheitern, erklärt die Delegation des BK bei der Generalversammlung 2019 den Austritt aus der ATIBOX zum Ende des Jahres. Nachdem der Wahlvorschlag, der wesentlicher Bestandteil und Voraussetzung eines Strukturwandels bedeutete, gescheitert war, erklärte die Delegation des BK auftragsgemäß den Austritt des BK aus der ATIBOX zum 31.12.2019.

Weitere Informationen zur Generalversammlung der ATIBOX 2019 folgen in einer der nächsten Ausgaben der Boxer-Blätter. Ebenso werden wir Sie dann über eine neue Initiative zur internationalen Zusammenarbeit im Sinne des Boxers informieren.

Bernhard Knopek, 1.Vorsitzender
Stefan Michel, 2.Vorsitzender