Link zur Sponsorenseite
Link zu unseren Sponsoren
Premiumvorteile für BK-Mitglieder (Versicherung, Hotelbuchung)
Premiumvorteile für BK-Mitglieder
  • Der BOXER-KLUB ist Mitglied im VDH
  • über den VDH der FCI angeschlossen
  • Gründungsmitglied der WUBOX

Boxer-Klub E.V.

Peter Holzhausen (Förderer)

Peter Holzhausen (ATIBOX 2015)
Peter Holzhausen 24.06.1945 - 02.06.2015

Herr Peter Holzhausen (Zuchtrichter, Körmeister, langjähriger Zuchtleiter und Förderer des BK) verstarb am 02.06.2015, kurz vor seinem 70sten Geburtstag

Er war Mitglied des BK seit 1961, über 50 Jahre im Dienst unserer Rasse. Er züchtete unter dem Zwingernamen "vom Boxerkamp", in dem 1967 der erste Wurf fiel. Es folgten über 50 Würfe mi so bekannten Namen wie Hetty, Lissy, Olivia und Titus vom Boxerkamp.

Für seine Berliner war er lange Jahre als Zuchtwart und 25 Jahre als Landesgruppenzuchtwart tätig, seit 1988 Zuchtrichter und ab 1991 Körmeister im BK.

Von 2002 bis 2012 war er Zuchtleiter im Boxer-Klub e.V., Sitz München. Wir verdanken ihm das Boxerstandardwerk "Unser Boxer", das in mehreren Auflagen erschien. Für seine überragenden Leistung für den Boxer wurde er im Jahr 2010 zum Förderer des Boxer-Klub ernannt.

Mit Peter Holzhausen haben wir nicht nur einen großen Kynologen, sondern auch einen Freund verloren, dem im In- und Ausland großer Respekt entgegengebracht wurde.